Pressemitteilung
PM011: Soziale Absicherung für Gründer und junge Unternehmen
Kostenfreier, virtueller IHK-Sprechtag am 19. Februar
Elbe-Weser-Raum (IHK). Gründer und junge Unternehmen haben am Mittwoch, dem 19. Februar, Gelegenheit, eine kostenfreie Erstberatung mit dem Rechtsanwalt Jens Hake, Fachanwalt für Sozialrecht, in Anspruch zu nehmen. Der Sprechtag der Industrie- und Handelskammer Elbe-Weser findet als Videokonferenz in Form von Einzelgesprächen statt. Die Uhrzeit wird individuell abgestimmt.
Im Rahmen des Sprechtags zur sozialen Absicherung können Gründer einen Blick auf ihre persönliche Situation werfen. Sie bekommen Hinweise für eine strategisch sinnvolle Vorsorgeplanung und können ihre Fragen klären: Welche Absicherungsvarianten in der Kranken- und Pflegeversicherung sind sinnvoll? Wie sorge ich als Selbstständiger am besten für das Alter vor? Was muss ich bei der Berufsgenossenschaft melden? Kann ich mich als Selbst-ständiger in der gesetzlichen Unfallversicherung versichern? Was bietet mir die freiwillige Arbeitslosenversicherung?
Die individuellen Termine können online unter www.ihk.de/elbeweser/absicherung oder telefonisch bei der IHK Elbe-Weser, Frank Graalheer, Telefon: 04141 524-138, vereinbart werden.
Pressemitteilung Nr. 11
Stade, 5. Februar 2025
Stade, 5. Februar 2025