Zertifikatslehrgang

Web-Analytics-Strategie-Manager/-in (IHK)

Im stationären Geschäft gehören Sie zu den Gewinnern, wenn Sie ihre Kunden und Kundinnen und ihre Bedürfnisse perfekt kennen und diese erfüllen. Im digitalen Geschäft bzw. online ist dies nicht anders. Während Sie stationär dafür "nur" fragen, zuhören und beobachten müssen, sind online Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics Ihr Augen und Ohren. Wer mit diesen Tools seine Kunden und Kundinnen bestmöglich kennt und strategisch dauerhaft umsorgt, gehört online zu den Gewinnern. 
Ihre Vorteile bei uns:
  1. Das Training findet in einer Woche statt. Dadurch können Sie Ihr neues Wissen sofort in der folgenden Woche erfolgreich einsetzen.
  2. Sie erhalten das bundesweit anerkannte IHK-Zertifikat. Mit diesem können Sie Ihr Wissen überall seriös nachweisen.
  3. Wir setzen auf 100 Prozent Praxis. Dadurch werden Ihre Fragen und Herausforderungen umfassend im Training gelöst.
  4. Dieses Training findet hybrid statt. Hybrid bedeutet, dass Sie an der Präsenz-Veranstaltung auf Wunsch auch digital teilnehmen und aktiv eingebunden werden können.

Aus dem Inhalt:

Erster und zweiter Tag: Einstieg und Web Analytics
  • Definition, Vor- und Nachteile
  • Kennzahlen
  • Google Analytics und Matomo
Dritter und vierter Tag: Konzeption, USP und Strategie
  • Konzeption
  • USP und Positionierung
  • SWOT-Matrix
Fünfter Tag:
Strategie-Erstellung und Präsentation An diesem Tag erstellen Sie Ihre eigene Online Marketing Strategie und präsentieren diese. Das anschließende Feedback in großer Runde rundet die Praxis-Aufgabe ab und bereitet Sie perfekt auf die Rückkehr ins Unternehmen vor.
Ihr Trainer:
Daniel Gremm ist Diplom-Kaufmann (Studium-Schwerpunkt: Online-Marketing) und hilft seit über 22 Jahren mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbständig und effizient zu erreichen. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf und arbeitete mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammen. Seit über 12 Jahren ist er bundesweit als Online Marketing Trainer an diversen Akademien und in der Wirtschaft tätig.
Zielgruppe & Voraussetzungen:
Als engagierter Einsteiger sind Sie hier genau richtig! Einsteiger heißt, Sie benötigen kein Online Marketing Vorwissen. Engagiert heißt, dass Ihre Mitarbeit von Beginn an wesentlicher Bestandteil dieses Trainings ist. Für die Teilnahme in Präsenz benötigen Sie einen Laptop, für die Teilnahme in digital zudem eine Webcam, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.
Abschluss:
IHK-Zertifikat Web-Analytics-Strategie-Manager/in (IHK) nach mindestens 80 Prozent Anwesenheit und bestandener Praxisarbeiten, die während der Lehrgangszeit erstellt und präsentiert werden.
Förderung:
Bildungsscheck-NRW bis zu 50 Prozent (max. 500 Euro) für Seminare und Lehrgänge (NRW-Programm, https://www.mags.nrw/bildungsscheck).
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.