Zertifikatslehrgang

Online-Marketing-Manager/-in (IHK)

Nahezu jeder Ihrer Kunden hat heutzutage ein Smartphone und recherchiert im Netz vor dem Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Auch der Kauf und die Kundenbindung passieren immer häufiger Online. Die Corona-Krise beschleunigt diesen digitalen Wandel und zeigt deutlich: Wer sein Online-Marketing beherrscht, sichert heute sein Geschäft und wächst morgen überdurchschnittlich. Unser Praxistraining Online-Marketing-Manager/-in (IHK) macht Sie genau dafür fit!
Trainingsziel:
Das wichtigste Ziel dieses Praxistrainings ist, dass Sie Online-Marketing verstehen. Dafür ist das Training wie ein Workshop konzipiert, in dem Ihre Fragen einen wesentlichen Bestandteil ausmachen. Auch durch Ihre Mitarbeit in Praxis-Übungen, Ihre Erfahrung in Praxis-Beispielen und Ihre Meinung in Diskussionen wird dieses Ziel erreicht.
Das "Besondere":
  1. Das Training findet in einer Woche statt. Dadurch können Sie Ihr neues Wissen sofort in der folgenden Woche erfolgreich einsetzen.
  2. Sie erhalten das bundesweit anerkannte IHK-Zertifikat. Mit diesem können Sie Ihr Wissen überall seriös nachweisen.
  3. Wir setzen auf 100 Prozent Praxis. Dadurch werden Ihre Fragen und Herausforderungen umfassend im Training gelöst.
  4. Dieses Training findet hybrid statt. Hybrid bedeutet, dass Sie an der Präsenz-Veranstaltung auf Wunsch auch digital teilnehmen und aktiv eingebunden werden können.
Hybride Weiterbildungen im IHK-Forum
Um dieses Video ansehen zu können, müssen Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen und die Kategorie „Marketing Cookies" akzeptieren. Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung
© IHK Düsseldorf
Aus dem Inhalt:
  • Erster Tag: Überblick
  • Zweiter Tag: Website, Usability und Social-Media
  • Dritter Tag: Web Controlling, Newsletter und Podcast
  • Vierter Tag: SEO und SEA
  • Fünfter Tag: Konzeption, Strategie, Zertifikatstest und KI
Abschluss:
IHK-Zertifikat Online-Marketing-Manager/in (IHK) nach mindestens 80 Prozent Anwesenheit und bestandener Praxisarbeit, die während der Lehrgangszeit erstellt und präsentiert wird.
Referent:
Online-Marketing Ökonom Daniel Gremm hilft seit über 23 Jahren Unternehmen dabei, das Richtige richtig zu machen. Dadurch erreichen Sie Ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbstständig und effizient.
Seit über 13 Jahren arbeitet er zudem als Online-Marketing-Trainer bundesweit mit sechs IHK-Akademien zusammen.