Projektleiter/-in (IHK) Project Management Professional (PMP) (PMI)

Das Live-Online-Training gibt einen praxisorientierten Überblick zum Projektmanagement und ist für jeden geeignet, der in Projekten arbeitet.

Aus dem Inhalt:

  • Einführung in das Projektmanagement
  • Umfangsmanagement und Umfangsplanung
  • Projektstrukturierung und Projektplanung
  • Projektsteuerung
  • Kommunikationsmanagement
  • Risikomanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Projektabschluss
  • Zertifikatsprüfung
Der Zertifikatslehrgang schließt mit einem schriftlichen Abschlusstest ab. Wenn Sie den schriftlichen Test mit mindestens 50 Prozent bestehen und in 80 Prozent der Live-Online-Veranstaltungen anwesend waren, erhalten Sie das IHK-Zertifikat Projektleiter/-in (IHK).
Der Kurs orientiert sich an den internationalen Standards des Project Management Institute (PMI) und verbindet diese mit regionalen Bedürfnissen.
Das im Zertifikatslehrgang vermittelte Wissen hat zusätzlich Relevanz für die PMP-Prüfung - Project Management Professional (PMI), die nach Abschluss des Kurses zusätzlich an einem Teststandort der Firma Pearson VUE abgelegt werden kann. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement muss unter anderem nachgewiesen werden. Die PMP-Prüfung ist nicht Bestandteil des Kurses.
Detaillierte Informationen zu den aktuellen Gebühren und Konditionen finden Sie auf der Website des PMI.

Referent:

Dozententeam