Telefontraining für Auszubildende - Der gute Ton am Telefon

Telefongespräche gelten als akustische Visitenkarte des Unternehmens. Ihre Stimme am Telefon, Ihre Freundlichkeit, Ihr Fingerspitzengefühl und Ihre Kompetenz sind entscheidend für den ersten Eindruck Ihres Unternehmens. Gerade am Anfang eines Berufsweges ist der Umgang mit dem Telefon meist geprägt von der Unsicherheit, Fehler in der Gesprächsführung zu machen. Namen sowie Vorgänge im Unternehmen sind noch fremd. Diese Faktoren können negativen Stress verursachen und dazu führen, dass Sie ungern telefonieren.
In diesem Seminar gewinnen Sie die notwendige Sicherheit, sowohl aktive als auch passive Telefonate in unterschiedlichsten Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu führen.

Seminarinhalt (8 Unterrichtsstunden):

  • Die Psychologie beim Telefonieren
  • Positiver Gesprächsverlauf durch service- und kundenorientiertes Agieren
  • Telefongespräche mit schwierigen Gesprächspartnern
Seminarzeit: 09:00 - 16:15 Uhr

Ihre Vorteile:

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kompetenzen:
  • als Visitenkarte des Unternehmens aufzutreten
  • sicher im telefonischen Kundenkontakt aufzutreten,
  • das eigene Telefonverhalten zu überprüfen sowie sich der persönlichen Stärken und Schwächen bewusst zu werden,
  • erfolgreiche Telefonate zu führen und die eigenen Gesprächsziele zu erreichen,
  • zu agieren anstatt nur zu reagieren

Abschluss:

IHK-Teilnahmebescheinigung