LinkedIn Marketing - mit spannendem Content mehr organische Reichweite erzielen

LinkedIn ist eines der angesagtesten beruflichen Netzwerke, auf dem sich Personen und Unternehmen jeder Größe präsentieren.
Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von LinkedIn die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und welcher Content bei Ihrer Zielgruppe gut ankommt. Erfahren Sie, was ein gutes
Unternehmensprofil ausmacht und wie Sie spannende Beiträge erstellen. Lernen Sie die unterschiedlichen Formate für abwechslungsreiche Beiträge kennen und mit welchen Kniffs Sie mehr organische Reichweite erzielen.
Ihren Content können Sie natürlich auch auf anderen Social-Media-Plattformen streuen, beispielsweise auf Xing, Facebook, Instagram und Twitter. Lernen Sie die Unterschiede kennen und wie Sie Ihre Beiträge weiterverwerten.

Seminarinhalt

  • LinkedIn im Überblick
  • Weitere Social-Media-Plattformen im Überblick
  • Die Unternehmensseite auf LinkedIn einrichten
  • Relevante Inhalte - Was ist guter Content?
  • Die Zielgruppe analysieren
  • Die unterschiedlichen Content-Formate (Beiträge, Artikel, Dokumente,...)
  • Tipps für Text und visuelle Inhalte
  • Mitarbeiter in die LinkedIn-Strategie einbinden
  • Social Selling für den Unternehmenserfolg
  • Den LinkedIn-Algorithmus verstehen und nutzen
  • Content für andere Plattformen nutzen, z.B. Xing, Facebook, Instagram, Twitter
  • Erfolge messen
  • Best Practice Beispiele
  • Tipps für die Praxis
  • Rechtliche Aspekte

Hinweis:

Bitte haben Sie bis zum Seminar ein aktives LinkedIn Privat-Profil. Solch ein Profil ist Voraussetzung für eine Unternehmensseite. Wir gehen alle Schritte zum Einrichten einer Unternehmensseite durch. Sie können dies entweder direkt mitmachen oder einfach Ihre bestehende Unternehmensseite optimieren.

Zielgruppe:

  • Personen, welche mit einer Unternehmenspräsenz auf LinkedIn die Markenbekanntheit steigern möchten
  • Personen, die eine Content-Strategie entwickeln und mehr oganische Reichweite erzielen möchten
  • Marketingverantwortliche, Mitarbeiter in Marketingabteilungen, Selbstständige

Seminarziel:

Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen optimal auf LinkedIn präsentieren und mit spannenden Beiträgen eine hohe organische Reichweite erzielen. Das Seminar unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit Ihres Unternehmens.

Dozentin:

Isabel Torres, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Social-Media-Managerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Social-Media-Managerin, Beraterin und Trainerin. In Teilzeit ist sie als Digital-Marketing-Managerin bei dem Softwarehersteller zetVisions in Heidelberg beschäftigt.