Ausbildungsplatzsuche

Ausbildung klarmachen

Angebot für Ausbildungsplatzsuchende

Unter unserer Hotline kannst du deine Fragen stellen. Greif gleich zum Hörer und wähle 0211 3557-448 oder schreibe eine Whatsapp an 0151 11355719. Auch per Mail beantworten wir kurzfristig Fragen. Unsere E-Mail lautet: lehrstelle@duesseldorf.ihk.de. Sind das deine Fragen?
  • Überall ist von Fachkräftemangel die Rede. Warum muss ich trotzdem so viele Bewerbungen schreiben?
  • Ich weiß gar nicht, welcher Beruf mich interessieren könnte. Kann mir da nicht mal jemand weiterhelfen?
  • Sind meine Bewerbungsunterlagen überzeugend? Wie bewerbe ich mich online?
  • Mein Betrieb ist insolvent und kann mich nicht mehr ausbilden. Wie finde ich einen neuen Platz?
  • Mein Betrieb ist insolvent, die Ausbildung geht dort nicht weiter. Wie finde ich einen geeigneten Betrieb zur Fortsetzung der Ausbildung?
Wir beantworten deine Fragen, schauen für dich nach geeigneten Stellen und passenden Unternehmen.
Weil jeder andere Stärken hat, wird bei uns jeder individuell beraten und vermitteln auch direkt an Unternehmen, die Auszubildende suchen. 
Das IHK Matchingteam berät dich sowohl persönlich als auch online. Bitte schicke deine Bewerbung vorab an lehrstelle@duesseldorf.ihk.de
Nach Eingang deiner Unterlagen und Fragen nehmen wir telefonisch mit dir Kontakt auf und besprechen das weitere Vorgehen. 
Einfache Fragen beantworten wir per WhatsApp unter 0151 11 355 719. Bitte sende keine personenbezogenen Daten wie beispielsweise Zeugnisse per WhatsApp. 
Damit ist der erste Schritt in Sachen “Ausbildung klarmachen” schon getan! Den Rest packen wir gemeinsam.
Informationen von der Berufsorientierung über die Ausbildungsvermittlung bis zu den Perspektiven für junge Fachkräfte gibt es auf unserer Website www.ausbildung-klarmachen.de! Hier findest du immer topaktuell alle Infos zu unseren Angeboten.