Videoreihe

Stimmen aus "Greater China" zum Jahr des Tigers

Mit einer Videoserie anlässlich des chinesischen Neujahrs haben die China Kompetenzentren der IHK Frankfurt am Main/Darmstadt und der IHK Pfalz Stimmen aus “Greater China” und aus der IHK-Region eingefangen, die ein Bild der momentanen Lage und einen Ausblick auf das Jahr 2022 aufzeigen.
2. Februar 2022
Am 1. Februar feiert man in der Region “Greater China” den Beginn des Jahr des Tigers. Im dritten Jahr der Pandemie erschweren strenge Reiserestriktionen weiterhin den Austausch und die Geschäftstätigkeit zwischen China und der Welt –  eine besondere Herausforderung für die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen.
Für die Videoserie anlässlich des chinesischen Neujahrs haben wir unser einzigartiges Partnernetzwerk der deutschen Auslandshandelskammern genutzt und Experten und Unternehmer in “Greater China” und Deutschland befragt:
  • Wie ist die Stimmung vor Ort?
  • Was erwartet die deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen in 2022?
  • Was wünschen Sie sich zum Jahr des Tigers?
Die digitale Themenwoche zum Jahr des Tigers ist ein Gemeinschaftsprojekt des China Competence Centers der IHK Frankfurt/Darmstadt und des Kompetenzzentrums China der IHK Pfalz.
Tipp: In der Zeit vom 1. bis zum 15. Februar werden täglich neue Videos auf der Seite des China Competence Centers publiziert.

Axel Scheer
Teamleiter