Datensicherheit für kleine und mittlere Unternehmen

Der Gewerbeverein Griesheim lädt, in Zusammenarbeit mit der Stadt Griesheim, der IHK Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, zur Veranstaltung “(Daten)sicher in die Zukunft – Ich glaube es hacked” am 18. Oktober, ab 19 Uhr nach Griesheim in die Hegelsberghalle, Sterngasse 75 ein.
29. September 2022
Angesichts der Meldungen zu zahlreichen Hackerangriffen auf Unternehmen, erscheint es mittlerweile nur eine Frage der Zeit zu sein, wann ein Unternehmen das nächste Opfer von Ransomware werden wird. Oder existieren Mittel und Wege, gerade für kleine und mittlere Unternehmen, um dieser Entwicklung erfolgreich entgegenwirken zu können? Der Vortrag beleuchtet kurz und knapp die wesentlichen Schritte und Handlungsempfehlungen für Unternehmen und deren Führungen, um den Hackern das Leben zu erschweren.
Hartmut Schmitt und Markus Sextro werden über die spannenden und überaus aktuellen Themen aus den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit referieren.
Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge gibt es selbstverständlich die Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen.
Interessierte können sich bis zum 11. Oktober per E-Mail unter veranstaltung@gewerbevereingriesheim.de anmelden.

Dr.Michèle Bernhard
Dr. Michèle Bernhard