Reklamationen und Beschwerden souverän lösen und vertrieblich nutzen
Beschwerden und Reklamationen sind häufig für beide Seiten unangenehm. Allerdings ist jeder Kunde, der sich beschwert, eine Chance für das Unternehmen: den Kunden zu halten, die Sache aus der Welt zu schaffen und künftig noch besser zu werden.
Wie diese schwierigen Situationen wohlwollend gelöst werden und daraus noch Geschäfte gemacht werden können, erfahren Sie in diesem Seminar.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Die Teilnehmer lernen, wie sie selbstsicher & souverän in schwierigen Situationen reagieren. Sie formulieren kundenorientiert, vermeiden Eskalationen grundsätzlich und gehen gekonnt mit Grenzüberschreitungen um.
Inhalt:
- Professionelle & kundenorientierte Gesprächsführung, auch am Telefon
- Schwierige Situationen identifizieren & lösen
- Reklamation oder Einwand: passen reagieren
- Ursachen von Idioten-Verhalten
- Direkte Konfrontation: Vorbereitung, Verhalten & Publikum