Nr. 12135

Reklamationen und Beschwerden souverän lösen und vertrieblich nutzen

Beschwerden und Reklamationen sind häufig für beide Seiten unangenehm. Allerdings ist jeder Kunde, der sich beschwert, eine Chance für das Unternehmen: den Kunden zu halten, die Sache aus der Welt zu schaffen und künftig noch besser zu werden. Wie diese schwierigen Situationen wohlwollend gelöst werden und daraus noch Geschäfte gemacht werden können, erfahren Sie in diesem Seminar.

Veranstaltungsdetails

Nutzen:

Die Teilnehmer lernen, wie sie selbstsicher & souverän in schwierigen Situationen reagieren. Sie formulieren kundenorientiert, vermeiden Eskalationen grundsätzlich und gehen gekonnt mit Grenzüberschreitungen um.

Inhalt:

  • Professionelle & kundenorientierte Gesprächsführung, auch am Telefon
  • Schwierige Situationen identifizieren & lösen
  • Reklamation oder Einwand: passen reagieren
  • Ursachen von Idioten-Verhalten
  • Direkte Konfrontation: Vorbereitung, Verhalten & Publikum

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 21.05.2025
    8:30 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, Selbstständige und Unternehmer.

Abschluss
  • Teilnehmerbescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Schloßplatz 5
96450 Coburg
09561 7426-0