Ab Donnerstag, den 17.07. ab 16 Uhr bis einschließlich Montag, den 21.07.2025 ist die Zufahrt zur IHK gesperrt. Eine Umleitung über die Allee ist eingerichtet. Unsere Anfahrtsskizze finden Sie hier.
Nr. 11236

Face Communication - Grundkurs

Menschen erkennen, verstehen und wertschätzen, das ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. "Face Communication - Grundkurs" ist ein praxisorientierter Workshop, der speziell für Mitarbeitende mit direktem Kundenkontakt entwickelt wurde. Entdecken Sie die faszinierende Welt des Face Reading und lernen Sie, wie Sie durch gezielte Analyse von Gesichtern eine effektivere und persönlichkeitsgerechtere Kommunikation gestalten können. Der Grundlagen-Workshop "Face Communication" bietet Ihnen einen fundierten Einblick in die Schlüsselaspekte des Face Reading, einschließlich Mimik, Augenbewegungen und Gesichtsstruktur. Erfahren Sie, wie Sie durch die richtige Kommunikation nicht nur besser verstehen, was Ihre Kundschaft will, sondern auch, wie Sie im Gespräch schnellere und klügere Entscheidungen treffen können. Investieren Sie einen Tag in Ihre berufliche Entwicklung und erleben Sie, wie „Face Communication“ den Blick auf Kommunikation verändert und Ihnen hilft, im Kundenkontakt den Weg zu nachhaltigeren und erfolgreicheren Kundenbeziehungen zu ebnen. In diesem Workshop geht es um einen wertschätzenden, respektvollen Umgang mit Menschen und ihren Motiven. Denn am Ende entscheidet meistens der Faktor „Mensch".

Veranstaltungsdetails

Nutzen:

Dieser Grundkurs erweitert Ihre Kommunikationsfähigkeiten im direkten Kundengespräch. Durch eine gezielte Wahrnehmung des Gesichtes verstehen Sie noch besser und schneller die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Face Communication ist Ihr Schlüssel für eine erfolgreiche, persönlichkeitsgerechte Kommunikation im Kundenkontakt.

 

Inhalt:

  • Wie lassen sich die wichtigsten Eckpunkte der Persönlichkeit des Kunden zügig erfassen?
  • Welcher Kommunikations- und Entscheidungstyp ist mein Kunde?
  • Welche Bedürfnisse, Präferenzen oder Motive hat mein Kunde?
  • Wie interpretiere ich das Verhalten des Kunden richtig?

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 05.11.2024
    8:30 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb mit direktem Kundenkontakt

  • Teilnehmerbescheinigung
Industrie- und Handelskammer
Schloßplatz 5
96450 Coburg
09561 7426-0