Buyer Persona – Kenne Deine Zielgruppe
Buyer Personas stellen die Basis dar für ein erfolgreiches Marketing und die Produkt- entwicklung. Es ist wichtig, dass man die eigene Zielgruppe wirklich im Kern kennt und versteht. Wie ticken die Personas der Zielgruppe? Wo sind diese unterwegs? Wie müssen sie angesprochen werden? Vor welchen Herausforderungen stehen eure Personas? Wie sieht deren ideale Lösung aus?
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Im Seminar gewinnt jeder Teilnehmer tiefgreifende Einblicke in die Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen der Zielgruppen.
Schritt für Schritt wird gezeigt, wie jeder seine eigene Personas für sein Unternehmen erstellt.
Nachdem die Personas im Seminar individuell erarbeitet wurden, kann jeder anschließend seine potenziellen Kunden mit den richtigen Argumenten und der richtigen Lösung auf den richtigen Kanälen ansprechen.
Dies fördert die Conversion-Raten, steigert den Umsatz und stärkt die langfristige Kundenbindung.
Inhalte:
- Was ist eine Buyer Persona und warum ist sie so wichtig?
- Was sind die Vorteile von Buyer Personas?
- Wie erstellt man Buyer Personas?
- Zahlen, Daten, Fakten – Erkenntnisse
- Exkurs – Lymbic Types
- Beispielhafte Personas erstellen und vorstellen
- Personas feinjustieren, validieren und im Unternehmen etablieren
- Abschlussrunde und Fragen
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Existenzgründer, Selbstständige, Marketing- und Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Voraussetzungen
keine
Abschluss
- Teilnehmerbescheinigung
Veranstalter