Storytelling in der Wirtschaft: Emotionalisieren, Verkaufen, Binden
Storytelling ist ein starkes Werkzeug, das in der Wirtschaft immer wichtiger wird. Mithilfe von Geschichten können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen emotionalisieren, Kunden gewinnen und an sich binden. Für mittelständische Unternehmen kann authentisches Storytelling auch zur Mitarbeiterbindung angewandt werden. Mittels Storytellings können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich vermittelt werden. Diese Weiterbildung vermittelt den Teilnehmerinnen das Know-how, um Storytelling in der Wirtschaft erfolgreich anzuwenden.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Die Teilnehmerinnen lernen in dieser Weiterbildung, wie sie Storytelling gezielt einsetzen
können, um:
- Ihre Produkte und Dienstleistungen emotionaler zu gestalten
- Kunden zu gewinnen und zu begeistern
- Ihre Website zu einem effektiven Verkaufsinstrument zu machen
- Kundenbeziehungen zu stärken und zu pflegen
- Günstige Werbewege zu finden
Inhalt:
- Die Grundlagen des Storytellings
- Dramaturgiegesetze im Storytelling in der Wirtschaft
- Die Emotionalisierung von Produkten und Dienstleistungen durch Storytelling
- Storytelling für den Verkauf (narrativ)
- Schriftliches Storytelling für Websites
- Wort-/Bildverknüpfungen im Storytelling mit KI-Techniken
- Storytelling zur Kundenbindung