27 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund: Mit unserem verkürzten Logo setzen wir ein Zeichen für Vielfalt in der Wirtschaft und unterstützen die Kampagne der DIHK. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Nr. 10796

Facebook, Instagram, Linkedin & Co. optimal einsetzen

Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzen Jahren erst duch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter.

Veranstaltungsdetails

Nutzen:

Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzunge-Arten

 

Inhalt:

  • Entwicklung der Online-Plattformen und des Marketings
  • Amerikanische Plattform-Anbieter und deutsche Nutzungs-Möglichkeiten
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Internt-Trends und der deutsche Mittelstand
  • Die Business-Platzformen Xing und Linkedin
  • Die Text-Plattformen Facebook und Twitter
  • Die Bilder-Plattformen Instagram und Pinterest
  • Die Cideo-Plattformen TikTok und YouTube
  • Weitere Plattformen und die Verknüpfung mit der eigenen Website
  • Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
  • Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 18.09.2024
    8:30 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiter/-innen bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige, Geschäftsführer/-innen und am Thema Interessierte

Abschluss
  • Teilnehmerbescheinigung
Industrie- und Handelskammer
zu Coburg
Schloßplatz 5
96450 Coburg
09561 7426-0