ERFOLGREICH FÜHREN! Rollen einer Führungskraft – Modul 2
An Führungskräfte werden von verschiedenen Seiten die unterschiedlichsten Erwartungen gestellt. Sie sollen motivieren und Ziele erreichen, gerecht und fachlich kompetent sein, ihre Mitarbeiter richtig einsetzen und mit Innovationen ihren Arbeitgeber voranbringen. Zudem haben sie ihren eigenen Fachbereich zu managen und und und … Die Fülle an Aufgaben und unterschiedlichen Erwartungshaltungen führt häufig dazu, dass ganz allmählich der Alltag und damit das eher unbewusste, automatisierte Verhalten von Führungskräften zu- und der bewusste Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen und Aufgaben abnimmt.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
Die Teilnehmer schärfen ihren Blick auf ihre unterschiedlichen Rollen und die
Erwartungshaltungen, die damit verbunden sind. Sie reflektieren ihre bisherigen
Verhaltensweisen und erhalten damit eine klare Sicht auf ihr Aufgabenspektrum. Neue
Sichtweisen und Verhaltensalternativen ermöglichen ihnen einen größeren Spielraum im
Umgang mit den täglich auftretenden Herausforderungen.
Inhalt:
- 7 Rollen einer Führungskraft
- Erwartungen und Aufgaben bezogen auf die jeweiligen Rollen
- Spannungsfelder der diversen Rollen
- Werkzeuge (Hilfsmittel) zum Erfüllen der jeweiligen Aufgaben
- Fördern und Fordern von Mitarbeitern
- Planen und Durchführung von Veränderungen
- Umgang mit Rollenkonflikten
- Transfersicherung – Umsetzen in den Führungsalltag
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Weitere Informationen
Zielgruppe
Mitarbeiter, die neu Führungsverantwortung übernommen haben bzw. demnächst übernehmen.
Voraussetzungen
keine
Abschluss
- Teilnehmerbescheinigung
Veranstalter