Nachhaltig erfolgreich im Vertrieb – dank Face Reading
Akquise kostet Zeit und Geld - umso enttäuschender, wenn die Bemühungen um den Kunden/die Kundin letztendlich ins Leere laufen. Oft sind es zwischenmenschliche Kleinigkeiten, die verhindern, dass der Verkauf erfolgreich unter Dach und Fach kommt. Und am Ende entscheidet meistens der Faktor Mensch.
Menschen erkennen, verstehen und wertschätzen, das ist der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im Vertrieb. Face Reading dient hier als wertvolles Tool, um Menschen schnell und sicher einschätzen zu können.
Face Reading ist eine Technik, bei der Sie Informationen über Ihr Gegenüber durch Beobachtung und Analyse der Gesichtszüge, der Mimik und Gestik sowie anderer non-verbaler Signale erhalten. Dadurch können Sie Menschen besser verstehen, Unsicherheiten und Blockaden erkennen und entkräften etc. - egal, ob die Verkaufsgespräche online (via Zoom, Teams o.ä.) oder offline stattfinden.
In diesem Workshop geht es ausdrücklich um einen wertschätzenden, respektvollen Umgang mit Menschen im Rahmen des Vertriebs, sodass Ihre Kunden/Kundinnen regelmäßig, gerne und aus freien Stücken bei Ihnen kaufen.
Veranstaltungsdetails
Nutzen:
In diesem Workshop lernen Sie die Basis des Face Reading im vertrieblichen Kontext.
Er unterstützt Sie dabei, die Persönlichkeit Ihrer Interssenten/Interessentinnen schnell und
sicher zu erfassen und diese Erkenntnisse in einem Verkaufsgespräch mit zu berücksichtigen.
Sie erfahren auch, wie Sie Kommunikationsstile, Denk- und Verhaltensweisen sowie die
verschiedenen Entscheidungstypen erkennen und in Ihre Vertriebsarbeit einfließen lassen können.
Inhalt:
- Wie lassen sich die wichtigsten Eckpunkte der Persönlichkeit und des Charakters zügig erfassen?
- Wie erkenne ich, welcher Kommunikations- und Entscheidungstyp mein Gegenüber ist?
- Was verraten diverse Gesichtsmerkmale (z. B. Augen, Ohren, Nase, Mund…) über einen Menschen und seine Motivation?
- Wie interpretiere ich das Verhalten des Gegenübers richtig?