PM 34 | 04.05.2022

Erfolgreich im Dialog mit Mitarbeitenden

Wie das gelingen kann, erfahren interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer in zwei kostenfreien Veranstaltungen, die im Rahmen des IHK-Projektes „Arbeitgeberattraktivität“ der Fachkräfteallianz Mittelsachsen angeboten werden.
Diese finden am 11.05.2022 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr und am 23.06.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr in der IHK in Freiberg statt. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Cornell Zerbe zur Verfügung.
In der heutigen Zeit spielt die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre eine entscheidende Rolle. Wirtschaftlicher Erfolg und eine zufriedene Belegschaft sind die zwei Seiten einer Medaille. Mitarbeiter- und Feedbackgespräche sind ein wirkungsvolles Instrument, um eine Standortbestimmung vorzunehmen und mit voller Kraft unternehmerische Ziele anzugehen. Im Dialog kann ein gegenseitiger Feedback-Kreislauf entstehen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Rückmeldung zur Unternehmensentwicklung, Führungskräfte geben Rückmeldung zur Mitarbeiterleistung. Dieser Dialog ist ein essenzieller Bestandteil in einer modernen Arbeitswelt.