PM 64 | 08.07.2022

30 Jahre Container Menzl in Lichtenau

Gekommen, um zu bleiben

Als Einzelunternehmer startete Frank Menzl am 1. Juli 1992 mit der Vermietung und dem Verkauf von Containern in Chemnitz.Damals hing die Standortentscheidung noch davon ab, ob ein Büro mit Telefonanschluss verfügbar ist.
Mittlerweile ist das Unternehmen im Gewerbegebiet Ottendorf der Gemeinde Lichtenau im Landkreis Mittelsachsen ansässig und auf ein Team von knapp 50 Beschäftigten angewachsen. Diese organisieren vor allem für Kunden aus der Industrie mobile Räume als Interims- oder Dauerlösungen oder statten Veranstalter mit Containerlösungen für Toiletten, Duschen oder Garderoben aus.
Rückblickend stellt der Geschäftsführer, Frank Menzl, fest:
„In den vielen Jahren ist die Anzahl der Kunden stetig gestiegen. Es ist schön zu sehen, wie die Mitarbeiter mit ihren Aufgaben gewachsen sind und wir gemeinsam mehrere Erweiterungen und den Ausbau des Firmengeländes bewältigt haben“.
Beim Firmenrundgang fällt der grüne Pausenraum, die offene Küche und der eigens für die Mitarbeiter eingerichtete Massageraum auf. Die Gemeinschaft und das Miteinander ist ihm wichtig, sagt der von München kommende Unternehmer, der nun in der Region Südwestsachsen Zuhause ist. Von der IHK Chemnitz erwartet er noch mehr Engagement beim Ausbau des unternehmerischen Netzwerks. Daran knüpfen wir an und bleiben im Gespräch.
Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg!