PM 47 | 31.05.2022

Beratung zur beruflichen Neu- oder Umorientierung

Ab Juni 2022 findet jeden ersten Dienstag im Monat von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der IHK Chemnitz, Regionalkammer Mittelsachsen in Freiberg eine Sprechstunde zur beruflichen Neu- oder Umorientierung sowie Weiterbildung statt.
Das Angebot richtet sich an alle, die im Job stehen, aber auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind oder sich weiterbilden möchten.
Konkret gibt dazu der Karriereberater Sandro Curth von der Agentur für Arbeit, Bereich Berufsberatung im Erwerbsleben, Orientierung, strukturiert die Vielzahl an Informationen zu überblicken und hilft bei der Erstellung der individuellen Karrierepläne. Neben der Beratung zur beruflichen Weiterbildung oder Umorientierung werden auch Finanzierungsmöglichkeiten geprüft und durch die Kontakte zu Arbeitgebern, Kammern und Verbänden eine schnelle Umsetzung ermöglicht.
Erster Termin:
07. Juni 2022 von 14:00 bis 16:30 Uhr
IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen, Halsbrücker Straße 34 in Freiberg, Beratungsraum
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informieren Sie sich gern auf den Seiten der Agentur für Arbeit zur Berufsberatung im Erwerbsleben und auf unserer Website zum aktuellen Weiterbildungsprogramm der IHK Chemnitz.