PM 15 | 30.05.2022

Aufstiegsfortbildung zum Industriemeister

Mit beruflicher Ausbildung zum Bachelor

Am 19.09.2022 startet in der IHK Chemnitz, Regionalkammer Erzgebirge in Annaberg-Buchholz wieder der Lehrgang zum/zur Geprüften Industriemeister/in Metall. In kleinen Lerngruppen werden die Lerninhalte berufsbegleitend jeden Montag und Mittwoch, sowie 14-täglich samstags von erfahrenen Dozenten vermittelt.
Man muss nicht immer studieren, um auf der Karriereleiter voranzukommen. Der Industriemeister ist ein bundesweit anerkannter Abschluss auf Bachelor- Niveau. Neben betriebswirtschaftlichem Know-how entwickeln die Teilnehmer ein tiefgreifendes branchenbezogenes Fachwissen, durch welches sie sich als mittlere Führungskräfte in Metall verarbeitenden Unternehmen qualifizieren. Sie übernehmen Verantwortung für die Personalführung, Betriebsabläufe und Produktionsziele.
Mit viel Motivation und Engagement „meistern“ die Teilnehmer des Kurses ihre Weiterbildung im wahrsten Sinne des Wortes. Dass sich die Anstrengungen lohnen und zum Erfolg führen, davon sind ehemalige und künftige Absolventen des Lehrgangs überzeugt.
Interessant sind die Finanzierungsförderung des Lehrganges durch das „Aufstiegs-BaföG“ sowie der Erhalt des Meisterbonus nach erfolgreichem Abschluss. Die IHK Chemnitz berät dazu gern in einem persönlichen Gespräch.