PM 74 | 11.07.2022

Schülerfirmen aus Sachsen treffen sich in Chemnitz

Am 12. Juli 2022 findet in der IHK Chemnitz unter Organisation der Servicestelle Schülerfirmen die Sächsische Schüler­firmen­messe im Auftrag des Kultus­ministeriums statt.
Wir freuen uns als Gastgeber dieser Veranstaltung jetzt schon auf tolle Ideen kreativer und engagierter Schüler, die sich in einem geschützten Rahmen an einer Selbstständigkeit versuchen. Sie könnten die Gründer von morgen werden!

Neben vielen Fachinformationen, einem Austausch und verschiedenen Workshops gibt es Erfahrungsberichte aus erster Hand. So werden Nicole Lehmann (Inhaberin der Royal Donats, Chemnitz), Danny Schmiedel (Geschäftsführer bei der Industrial Dynamics GmbH) sowie Patrick Schmidl (Gründer und Inhaber der PS Media Point) von ihrem Weg in die Selbständigkeit berichten und praktische Tipps und Kniffe geben.

Was die IHK antreibt?
Gabriele Hecker, Geschäftsführerin Bildung, und Kathleen Spranger, Geschäftsführerin Service, sind sich einig:
„Der Ausblick auf die Zukunft! Vereint doch dieses Konzept Berufsorientierung und die Stärkung des Gründungstandortes Sachsen.“
Die Schülermesse findet im ab 10 Uhr in der IHK Chemnitz, Straße der Nationen 25 statt.

Ansprechpartner IHK:
Gabriele Hecker