PM 48 | 16.05.2022

Deutsch-Israelischer Mittelstandstag in Chemnitz

Wirtschaftsbeziehungen stärken

Zwei Länder – ein Interesse: Israel teilt mit Deutschland einen innovativen Entwicklergeist, eine breite Unternehmenslandschaft und gute Förderchancen.
Welche Potenziale im technologischen Fortschritt liegen, soll der deutsch-israelische Mittelstandstag mit Firmen aus beiden Ländern zeigen. Panels zum Maschinen- und Anlagenbau, zu Alternativen Antrieben und zum Autonomem Fahren sowie zu AgeTech werden ergänzt durch Austausch zur Gründerszene und zur Startup-Kultur.
Video
Diese Themen sollen mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Forschung in Chemnitz diskutiert werden. Best-Practice-Beispiele und B2B-Meetings schließen sich an. Die Stadt Chemnitz, die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, die Deutsch-Israelische Wirtschaftsvereinigung e. V. (D-I-W) sowie das Enterprise Europe Network laden gemeinsam mit der IHK Chemnitz zu einem intensiven dreitägigen Erfahrungsaustausch, vom 7. – 9. Juni 2022, ein.
Die Veranstaltung zur Stärkung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Israel und Deutschland wird gemeinsam von D-I-W, ELNET, der IHK Chemnitz und der Stadt Chemnitz organisiert.
  • Weitere Informationen

Ansprechpartner IHK:
Alexa von Künsberg
Tel. 0371 6900-1240