PM 45 | 09.05.2022

Branche sichtbar machen beim IHK-Vermittlertag

Rund 8000, und damit ca. 10%, aller Unternehmen in Südwestsachsen sind im Sektor Finanzen und Immobilien tätig. Davon sind allein 4000 als Versicherungsvermittler bei der IHK registriert.
Die Zahl der Vermittler ist dabei seit Jahren leicht rückläufig, da mehr Unternehmer in den Ruhestand gehen, als Existenzen in dieser Branche gegründet werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von von komplexen Anforderungen an Dokumentations- und Berichtspflichten über regulatorische Bestimmungen.
Für eine komplexes Wirtschaftsleben bedarf es alle Branchen, um Wachstum und Stabilität zu wahren. Umso wichtiger ist es, auch diese Branche sichtbar zu machen und sich mit den Branchenvertretern auszutauschen.

Genau hier setzt der Tag der Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister am 24. Mai von 10.00-14.30 Uhr in der IHK Chemnitz an. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer der IHK Chemnitz Christoph Neuberg, Rechtsanwalt Oliver Korn und Rechtsanwalt Torsten Klatt werden die Organisatoren und Teilnehmer einen Blick in die Zukunft werfen. Was bedeuten „Green Deal“ für diesen Unternehmenszweig? Und was die kommenden gesetzlichen Veränderungen für die Unternehmen und wie geht man eine Unternehmensnachfolge oder Übernahme an? Darüber hinaus werden die Teilnehmer in puncto aktueller Rechtsprechung auf den neuesten Stand gebracht.
Sie benötigen noch Weiterbildungsstunden?
Dann nutzen Sie die Veranstaltung und Netzwerken Sie wieder einmal live und persönlich unter Kollegen.
  • Zur Anmeldung

Ansprechpartnerin IHK: