PM 37 | 13.04.2022

Vertriebstrends 2022

Am 20. April präsentiert die Industrie- und Handelskammer Chemnitz die Online-Veranstaltung „Vertriebstrends 2022" aus dem Zukunftszentrum Sachsen.
In einem einstündigen Rundgang werden alle Aspekte der Vertriebsarbeit angerissen, die durch die neuen Herausforderungen der letzten Jahre auf den Kopf gestellt wurden oder neu hinzugekommen sind.

Zu diesen Themen zählen über Social Media hinaus digitale Prozesse, Mitarbeiterorientierung und Strategie. Anschließend wird ein Überblick über niedrigschwellige Lösungsansätze gegeben, um individuelle Antworten auf diese Veränderungen zu geben
Hintergrund:
Das Zukunftszentrum Sachsen ist ein von der EU und dem Bund gefördertes Projekt zur menschenzentrierten Gestaltung der digitalen Transformation von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).
Das Projekt mit zwei Projektmitarbeitern bei der IHK Chemnitz bietet bedarfsorientierte Beratung zum Einsatz digitaler Tools für die Arbeit und den Erfolg der Beschäftigten vom Fließband bis zum Chefsessel. Dazu werden Veränderungsprozesse in Unternehmen begleitet, wie die Einführung und Nutzung von Softwarelösungen im betrieblichen Ablauf zur Arbeitserleichterung und Produktivitätssteigerung. Anschließend unterstützen interaktive Workshops die Kompetenzentwicklung der Angestellten.

Ansprechpartner IHK:
Zoltan Miklos