PM 29 | 08.05.2023

IHK Chemnitz veröffentlicht Leistungsbilanz

Der Geschäftsbericht 2022 der IHK Chemnitz ist erschienen. Er gibt einen repräsentativen Überblick über die Leistungen für die regionale Wirtschaft zu den wichtigsten Themen, Aktivitäten und Veranstaltungen der Kammer  im vergangenen Jahr.
Die IHK Chemnitz hat im vergangenen Jahr 3935 Ausbildungsverhältnisse neu eingetragen. Das sind 9,1 % mehr als im Vorjahr. In der beruflichen Ausbildung wurden 7236 Prüfungen und in der Weiterbildung 554 Prüfungen abgenommen.
Für exportierende Unternehmen wurden 6663 Ursprungszeugnisse und 1763 sonstige Bescheinigungen ausgestellt. Darüber hinaus wurden 610 Mal Existenzgründer beraten und 134 Stellungnahmen zu Gründungskonzepten abgegeben.
Diese und weitere Leistungen für die regionale Wirtschaft im Jahr 2022 sind im Geschäftsbericht der IHK Chemnitz enthalten, der Anfang der Woche veröffentlicht wurde: