Assistenz 4.0 - Zeitgemäß - digital - kompetent! (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Zielgruppe und Besonderheiten
Assistenzen, Mitarbeiter/innen aus Sachbearbeitung und Sekretariat, welche die Herausforderungen der Digitalisierung meistern möchten
Kurzbeschreibung und Inhalt
Der Wandel in unserer Arbeitswelt hat längst schon begonnen und die Digitalisierung macht auch vor den Aufgaben im Assistenzbereich nicht Halt. Moderne technische Lösungen führen zu einer rasanten Entwicklung, die Homeoffice und virtuelle Meetings ermöglichen. So fordert das Office 4.0 von den Assistenzen viele neue Schlüsselkompetenzen. Neben Flexibilität und Persönlichkeit sind auch digitale Kompetenzen gefragt.
Wie gehe ich mit neuen Medien um? Welche Tools und Apps haben sich für die virtuelle Zusammen-arbeit mit Chef und Team bewährt? Warum ist Networking so wichtig?
Das Seminar "Assistenz 4.0" vermittelt Ihnen die nötige Sicherheit und das Know-how im Umgang mit den modernen Medien und Tools. Sie lernen, wie Sie ihre täglichen Aufgaben souverän und effizient meistern. Im Online Live Seminar kommen Sie mit der Dozentin auf Augenhöhe ins Gespräch und können vieles selbst gleich ausprobieren.
Arbeiten 4.0: Digitalisierung und Arbeiten 4.0 | Anforderungen und Chancen im Büro 4.0 | Mit welchen Schlüsselkompetenzen bleiben Sie gefragt im Office?
Chefentlastung 4.0: Tools für mobile Chefs: Nützliche Apps und Programme für die virtuelle Zusammenarbeit
Büroorganisation 4.0: Papierarmes Büro mit Microsoft-OneNote als Informationsplattform | Online-Pinnwände und To-do-Listen
Info Flut im Griff: Tipps und Tricks rund um das E-Mail-Management
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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Abschluss
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Veranstaltungsmodus
- Vollzeit
Veranstalter
Regionalkammer Zwickau
Äußere Schneeberger Straße 34
08056 Zwickau
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+49 375 814-192565 (Fax)