Der Einstieg in die Kundenakquise - Praxis-Workshop für die ersten Vertriebserfolge
Veranstaltungsdetails
Ihr habt eine starke Geschäftsidee, vielleicht schon euer erstes Produkt, eure Dienstleistung oder eine digitale Lösung - aber noch keine Erfahrung, wie ihr aktiv Kundinnen und Kunden gewinnt?
In diesem Workshop erhaltet ihr praxisnahe Impulse für euren Vertriebsstart. Ihr lernt, wie ihr erste Kontakte zu potenziellen Kundinnen und Kunden aufbaut, euer Angebot überzeugend präsentiert und typische Fehler in der Anfangsphase vermeidet.
Diese Themen erwarten euch:
- Euer ideales Kundenprofil definieren
- Kontaktdaten von potenziellen Kundinnen und Kunden erhalten
- Erste Schritte in der Akquise - von Telefon bis LinkedIn
- Was ihr im Erstgespräch beachten solltet
- Reale Praxisbeispiele in der Neukundengewinnung
- Typische Fehler vermeiden - sicher auftreten
- Praktische Übungen & Austausch mit anderen Gründerinnen und Gründern
Der Workshop wird in Kooperation mit dem STARTHAUS Bremen angeboten und richtet sich an Gründerinnen und Gründer, Gründungsinteressierte sowie an Startups, die ihre ersten Kundinnen und Kunden gewinnen wollen und/oder vor Herausforderrungen im Vertrieb stehen.
In diesem Workshop erhaltet ihr praxisnahe Impulse für euren Vertriebsstart. Ihr lernt, wie ihr erste Kontakte zu potenziellen Kundinnen und Kunden aufbaut, euer Angebot überzeugend präsentiert und typische Fehler in der Anfangsphase vermeidet.
Diese Themen erwarten euch:
- Euer ideales Kundenprofil definieren
- Kontaktdaten von potenziellen Kundinnen und Kunden erhalten
- Erste Schritte in der Akquise - von Telefon bis LinkedIn
- Was ihr im Erstgespräch beachten solltet
- Reale Praxisbeispiele in der Neukundengewinnung
- Typische Fehler vermeiden - sicher auftreten
- Praktische Übungen & Austausch mit anderen Gründerinnen und Gründern
Der Workshop wird in Kooperation mit dem STARTHAUS Bremen angeboten und richtet sich an Gründerinnen und Gründer, Gründungsinteressierte sowie an Startups, die ihre ersten Kundinnen und Kunden gewinnen wollen und/oder vor Herausforderrungen im Vertrieb stehen.