Professionelle Selbstpräsentation auf Messen und Veranstaltungen (Webinar)
Veranstaltungsdetails
Lockere Unterhaltungen am Messestand führen. Mit Kunden und Geschäftspartnern kompetent mitreden können. Sich mühelos in jede Gruppe einfädeln und nicht verstummen. Besondere Gäste und Fachpublikum in Empfang nehmen, informieren und unterhalten. Wer wünscht sich diese Souveränität von seinen Mitarbeitern am Messestand nicht? Das Messe-Personal ist eine wichtige Visitenkarte des Unternehmens und trägt maßgeblich zum Erfolg des Messeauftritts bei.
Doch was so einfach klingt, ist gerade für unerfahrenes Messepersonal eine scheinbar unüberbrückbare Hürde. Worauf kommt es eigentlich wirklich an bei der Arbeit am Messestand oder auf Veranstaltungen? Wie trete ich motiviert auf, erzeuge Interesse, knüpfe Kontakte und nehme Menschen freundlich für mein Unternehmen ein? Im Fokus dieses Trainings steht die Verbesserung der Repräsentationsfähigkeit. Die eilnehmenden lernen, ihre Kommunikation auf die jeweilige Zielgruppe und Veranstaltungs-Situation abzustimmen und sich dabei sympathisch und sprachlich elaboriert zu präsentieren. Sie erhalten wertvolle Tipps zu Kommunikation und Körpersprache, reflektieren ihr Auftreten und gewinnen an Sicherheit.
Zielgruppen:
Fachkräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Branchen, die regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen präsent sind.
Doch was so einfach klingt, ist gerade für unerfahrenes Messepersonal eine scheinbar unüberbrückbare Hürde. Worauf kommt es eigentlich wirklich an bei der Arbeit am Messestand oder auf Veranstaltungen? Wie trete ich motiviert auf, erzeuge Interesse, knüpfe Kontakte und nehme Menschen freundlich für mein Unternehmen ein? Im Fokus dieses Trainings steht die Verbesserung der Repräsentationsfähigkeit. Die eilnehmenden lernen, ihre Kommunikation auf die jeweilige Zielgruppe und Veranstaltungs-Situation abzustimmen und sich dabei sympathisch und sprachlich elaboriert zu präsentieren. Sie erhalten wertvolle Tipps zu Kommunikation und Körpersprache, reflektieren ihr Auftreten und gewinnen an Sicherheit.
Zielgruppen:
Fachkräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Branchen, die regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen präsent sind.