Auf dem Weg zum souveränen Telefonieren - Training für Azubis
Veranstaltungsdetails
Der selbstverständliche und kundenorientierte Umgang mit dem Telefon ist eine echte Herausforderung. Diese Herausforderung bringt Unsicherheiten über das richtige Verhalten mit sich, denn das Telefonat ist ein wichtiges Instrument, um das Image der Firma positiv zu vertreten und stellt somit die Chance für neue Kontakte und erfolgreiche Aufträge dar. In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer eine Hilfestellung, wie sie erfolgreich und sicher, auch in schwierigen Situationen, die Telefonate meistern.
Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Der erste Eindruck - Höflichkeit und gute Umgangsformen
- Einfluss von Stimme, Sprache und Körpersprache
- Die innere Einstellung zum Gesprächspartner
- Der "rote Faden" im Gespräch (incl. Vorbereitung und Nachbereitung)
- Smalltalk
- Teamarbeit: Wie geht man mit wichtigen Informationen um?
- Selbstdisziplin
- Kritikfähigkeit und Beschwerdemanagement
- Schwierige Situationen
Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Der erste Eindruck - Höflichkeit und gute Umgangsformen
- Einfluss von Stimme, Sprache und Körpersprache
- Die innere Einstellung zum Gesprächspartner
- Der "rote Faden" im Gespräch (incl. Vorbereitung und Nachbereitung)
- Smalltalk
- Teamarbeit: Wie geht man mit wichtigen Informationen um?
- Selbstdisziplin
- Kritikfähigkeit und Beschwerdemanagement
- Schwierige Situationen