Besuch der türkischen Generalkonsulin Kaya

Hoş geldin! Die Generalkonsulin der Republik Türkei, Gül Özge Kaya, und ihre Handelsattachée, Yasemin Ozak Coskun, besuchten am 14. Juni 2022 die IHK Braunschweig.
In einem anregenden Austausch mit IHK-Präsident Tobias Hoffmann, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Florian Löbermann, dem Leiter der Wirtschaftsabteilung Alexander Gündermann und Außenwirtschaftsexpertin Doreen Weisheit wurde zunächst der Bezirk und die Arbeit der IHK Braunschweig vorgestellt.
Neben Beratungen zu türkisch-deutschen Handelsbeziehungen zeigte die Generalkonsulin großes Interesse an den wirtschaftlichen Chancen und Risiken der Region. Mit Blick auf die Herausforderungen war das zentrale Thema die gestörten Lieferketten, die der Wirtschaft massive Probleme bereiten.
Stand: 17.06.2022