7. Karriere-Tag Weiterbildung

Fordern und Fördern – auch in schwierigen Zeiten – bilden ein elementares Paar im Bereich Weiterbildung und Personalentwicklung. Und Chancen zu nutzen und für die notwendige Veränderung – den Change – bereit zu sein, bilden eine wesentliche Ergänzungsvoraussetzung.
Mit dem 7. Karriere-Tag Weiterbildung, der am 5. Oktober von 16 bis 19 Uhr stattfindet, bieten wir Orientierung und Unterstützung an. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung ist aber erforderlich. Derzeit planen wir, die Veranstaltung in Präsenz durchzuführen.
Weiterbildung und Personalentwicklung sind Investitionen in Geld, aber auch in Zeit. Deshalb ist es wichtig, sich umfassend über die Möglichkeiten und Wege zu informieren. Berufs- und Qualifikationsbilder ändern sich, und der Fachkräftemangel treibt die Unternehmen um. Das sind ideale Chancen, sich neu zu positionieren bzw. Beschäftigten durch Qualifizierung neue Perspektiven zu eröffnen.

Finanzielle Unterstützung
Für Weiterbildung steht ein umfangreiches Portfolio an finanziellen Fördermöglichkeiten bereit dieses erleichtert auch eine Entscheidung für eine passende Weiterbildung – das bedeutet, zentrale Investition bleibt die Zeit. Auch zu den Fördermöglichkeiten bietet die IHK Informationen an – und zugleich ist die IHK trägerneutraler und kostenfreier Beratungspartner.

Informations-Angebot
Der 7. Karriere-Tag Weiterbildung findet voraussichtlich als Präsenz-Veranstaltung statt. Es gibt zwei Informationsdurchläufe (16:00  und 17:30 Uhr) mit anschließender Beratungsmöglichkeit bzw. der Vereinbarung individueller Beratungstermine im Nachgang. Informiert wird über die gesamte Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten, d.h. von den Lehrgängen der Höheren Berufsbildung (Fachwirte, Fachkaufleute, Meister, Betriebswirte) über Zertifikatslehrgänge bis hin zu Seminaren, Workshops und Online-Trainings.
Weitere Info unter 0231 9746-1253, Anmeldung mit dem Formular (PDF-Datei · 83 KB) – oder kommen Sie gerne spontan vorbei. Start der ersten Runde ist 16:00 Uhr, Start der zweiten Runde 17:30 Uhr.