Auszubildende finden mit der Praktikumswoche

Der Bewerbermangel für Ausbildungsplätze war noch nie so groß wie heute. Nutzen Sie die Praktikumswoche, um ohne großen Zusatzaufwand interessierte Schülerinnen und Schüler kennenzulernen.
Sie als Unternehmen können Praktikumstage in den Pfingstferien, im Juni und in den Sommerferien anbieten. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, an selbst ausgewählten Tagen jeweils in ein anderes Unternehmen hinein zu schnuppern.
Sie geben an, wann und für welche Berufsfelder Sie Tagespraktika anbieten. Danach bekommen Sie von der Vermittlungsplattform Praktikantinnen und Praktikanten vorgeschlagen, die sich für Ihre Berufsfelder zu den von Ihnen festgelegten Terminen interessieren. Mit einem Klick ist der Praktikumsvorschlag angenommen und die Praktikantin bzw. der Praktikant erhält automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Sie als Unternehmen – egal ob groß oder klein –  profitieren vom geringen Verwaltungsaufwand und der guten Planbarkeit der Praktikumstage.
Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler und für Sie als Unternehmen kostenfrei. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen und an Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren.
Unternehmen aus dem Bodenseekreis können über diesen Link Praktikumsstellen auf der Vermittlungsplattform einstellen. Unternehmen aus dem Landkreis Ravensburg nutzen diesen Link und für Unternehmen aus dem Landkreis Sigmaringen führt dieser Link zur Vermittlungsplattform.