Witten – Mobilitätskonzept Innenstadt

Die Stadt Witten ist derzeit dabei, ein Mobilitätskonzept für die Innenstadt zu entwickeln. Im Rahmen eines zweijährigen Projektes werden dabei vier Leitziele festgehalten, die es mit dem Konzept zu erreichen gilt: „Klima- und umweltbewusste Mobilität“, „Vernetzte Mobilität“, „Verkehrssichere und barrierefreie Mobilität“, „Attraktiver Stadtraum in der Innenstadt“.
In einem öffentlichen Bürger:innenworkshop wurde im vergangenen Jahr, am 17. November bereits der Grundstein für ein umfassendes und bürgernahes Konzept für die Wittener Innenstadt gelegt.
Darüber hinaus veröffentlichte die Stadt im vergangenen Jahr das Gesamtstädtische Elektromobilitätskonzept für die Stadt Witten, das gemeinsam mit unterschiedlichen, u.a. die Energiedenkfabrik ef.Ruhr GmbH, als Leitlinie für den Ausbau von Elektromobilität entwickelt wurde.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Konzept.