Online-Veranstaltung 27.04.2023, 11:00 - 12:00 Uhr: Führen in stürmischen Zeiten

Die Digitalisierung, die zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit, globale Krisen und die aktuellen gesellschaftlichen aber auch persönliche Herausforderungen stellen neue Kompetenzanforderungen an uns Menschen. Im privaten Umfeld und auch in Organisationen.
Dies hat große Auswirkungen auf Führung und auf die Kompetenzen, die Führungskräfte in der Zukunft benötigen, um sicherzustellen, dass Unternehmen geschäftsfähig bleiben. Bei aller Technologisierung sind es doch die hochqualifizierten, engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Unternehmen, die den wesentlichen Beitrag dazu leisten, innovative und kreative Lösungen zu entwickeln und die technischen Möglichkeiten vollumfänglich nutzbar zu machen.
 
Wie dies im Unternehmensumfeld gelingen kann und welche neuen Kompetenzen Sie sich als Führungskraft nun aneignen sollten, beleuchten wir im Rahmen dieses Webinars.
Referentin: Dr. Silke Göddertz, Spezialistin für Personal-, Kultur und Organisationsentwicklung, Deutsche Telekom.
Hier geht’s zur Anmeldung.
 
Das Webinar ist Teil des IHK-Programms Kurs Zukunft und gehört zur Veranstaltungsreihe von IHK NRW zum Thema Fachkräftesicherung .