IHK Berlin

IHK Berlin auf der Next Organic 2017

Insgesamt 12 Food-Start-ups präsentierten sich auf der Next Generation Platform der IHK Berlin anlässlich der diesjährigen Next Organic am 21. September 2017 im Postbahnhof. Die Produktpalette reichte vom Bio-Müsli über Knochenbrühe und Craft Bier bis hin zu in Berlin gekelterter Wein.
Jedes Unternehmen hatte auf dem IHK-Gemeinschaftsstand eine Fläche von 1,50 * 1,50 Metern zur Verfügung, um sein Warenangebot den Messebesuchern, bestehend aus LEH-Einkäufern, Hoteliers, Gastronomen und Bloggern, vorzustellen.
Mit diesem Angebot will die IHK Berlin, den maximal zwei Jahre am Markt tätigen Food-Entrepreneuren aus der Hauptstadt, Starthilfe leisten. Verantwortlich dafür ist Simone Blömer, Branchenmanagerin Gastgewerbe und Tourismus der IHK Berlin. „Wir haben Food-Start-ups die Möglichkeit gegeben, sich kostenlos mit ihren Innovationen zu präsentieren und direktes Feedback zum Produkt, Design und zur Marke einzuholen. Nun wird sich zeigen, ob sie ihre Produkte auch gut verkaufen konnten.“
Auch im kommenden Jahr plant die IHK Berlin interessante Angebote für neue und innovative Unternehmen aus der Food-Branche.