Berliner Wirtschaft in Zahlen – Ausgabe 2015

Mit unserer jährlich erscheinenden Broschüre „Berliner Wirtschaft in Zahlen“ informieren wir Sie auch in diesem Jahr wieder über die wichtigsten wirtschaftlichen, fiskalischen und demografischen Entwicklungen des vergangenen Jahres in der Hauptstadt. Zusammen mit der Handwerkskammer Berlin bieten wir Ihnen wissenswerte Daten und Fakten zum Berliner Wirtschaftsraum aus dem Jahr 2014 und der ersten Jahreshälfte 2015 an.
Die Berliner Wirtschaft in Zahlen 2015 finden Sie hier unter „Weitere Informationen“ als PDF-Download (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 4560 KB) und als blätterbares E-Book.
Berlin ist die Metropole der Wagemutigen und der Vielfalt. In unsere Stadt kamen allein im vergangenen Jahr mehr als 40.000 Zuzügler - Menschen, die in Berlin etwas Neues wagen wollen und wissen, dass sie mit ihren Idee hier willkommen sind. Es sind die Wagemutigen, die Berlin zur deutschen Gründerhauptstadt machen, zum größten Wissenschafts- und Hochschulstandort in Deutschland, zu einer Metropole, die Trends setzt oder aufnimmt und neu interpretiert. Kurz: Es sind die Menschen, die Berlin zu einem spannenden Ort machen. Wie spannend, erfahren Sie in unserer Broschüre, die zu den folgenden Themen Auskunft gibt:
- Entwicklung und Struktur der Berliner Wirtschaft
- Gebiet und Bevölkerung