Landeswettbewerb

Berliner Landeswettbewerb „Unternehmen für Familie Berlin“

Landeswettbewerb “Unternehmen für Familie.Berlin 2021”: Die Gewinner stehen fest

Der vorerst letzte Wettbewerb im Jahr 2021 stand unter dem Motto „Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“. Die Wettbewerbspartner stellten im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 2. November im Haus der Wirtschaft hervorragende Beispiele vor und zeichneten folgende Gewinner für die besondere Familienfreundlichkeit in ihren Unternehmen aus:
Größenkategorie 3-20 Beschäftigte:
SLM Speziallabor für angewandte Mikrobiologie GmbH
”Der Betrieb bringt seinen Beschäftigten eine außergewöhnliche Wertschätzung entgegen, denn für ihn sind seine Mitarbeitenden „der Motor des Unternehmens“.“ *
Größenkategorie 21-250 Beschäftigte:
KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH
“Als etabliertes Unternehmen mit gewachsenen Strukturen und Traditionen braucht es Weitblick, große Empathie und passende Ideen, um Fachkräfte auf dem gemeinsamen Weg zu halten und die Balance für Beruf und Familie zu ermöglichen.”  *
Größenkategorie ab 251 Beschäftigte:
GASAG AG
“Die ganzheitliche Unterstützung der Familien ist somit zu einem wesentlichen Baustein und Markenzeichen der Mitarbeiterbindung bei der GASAG-Gruppe geworden.” *
Sonderpreis “Vereinbarkeit von Beruf und Pflege”
Hilfswerk-Siedlung GmbH
“Die HWS zeigt mit einer strategisch durchdachten, familienfreundlichen Personalpolitik als tarifgebundenes Unternehmen, wie eine gelungene Vereinbarkeit auf allen Ebenen aussehen kann.” *
* Zitate aus den Laudationes der Jury
Mehr Informationen rund um den Wettbewerb 2021 finden Sie hier.

Landeswettbewerb 2018 und die Gewinner

Der Wettbewerb 2018 stand unter dem Motto „Karriere mit Familie“. Die Wettbewerbspartner zeichneten auf der feierlichen Preisverleihung am 12. Juni im Max Liebermann Haus am Pariser Platz folgende Gewinner für die besondere Familienfreundlichkeit in ihren Unternehmen aus:
Unternehmen für Familie
Größenkategorie 3-20 Beschäftigte:
eifas GmbH
Größenkategorie 21-250 Beschäftigte:
LAT Fernmelde-Montagen und Tiefbau GmbH
Größenkategorie ab 251 Beschäftigte:
Berliner Stadtreinigung
Sonderpreis:
Hypoport AG.

Mehr Informationen rund um den Wettbewerb 2018 finden Sie hier.