IHK Berlin

Erfolgreich in Großbritannien in Times of Brexit am 4. Juni 2019

Am 4. Juni 2019 hat die Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der IHk Berlin eine Konferenz zum Thema „Erfolgreich in Großbritannien in Times of Brexit“ durchgeführt. Die Veranstaltung richtete sich sowohl an Unternehmen, die einen Markteinstieg in Großbritannien planen, als auch an solche, die bereits über erste Erfahrungen im britischen Geschäft verfügen. In erester Linie vermittelte die Konferenz wertvolle Informationen und Ratschläge zum Großbritanniengeschäft vor dem Hintergrund des Brexit. Dr. Ulrich Hoppe, Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer, erläutert:

„Momentan ist noch immer ungewiss, wie der Brexit genau aussehen wird. Daher ist es für Unternehmen schwierig, sich auf ein bestimmtes Szenario vorzubereiten. Allerdings sollten deutsche Unternehmen sich mit potentiellen rechtlichen, steuerlichen und mitarbeitertechnischen Änderungen aufgrund des EU-Austritts vertraut machen. Unsere Veranstaltung will dazu Lösungen und Wege aufzeigen, denn das Vereinigte Königreich wird auf jeden Fall weiterhin ein wichtiger und interessanter Markt für deutsche Unternehmen bleiben.“Im Anschluss wurde um 18.00 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung mit anschließendem Empfang in den Räumen der IHK zu Berlin eingeladen. Ehrengast und Referent war der Vorsitzende der Geschäftsführung der Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr, Dr. Ulrich Eichhorn.