23.06.2023

Fünf oberfränkische Unternehmen zählen zu Top-Innovatoren

TOP 100: Deutsche Innovationselite wird ausgezeichnet

Rund 550 mittelständische Unternehmen haben sich beim diesjährigen Wettbewerb "TOP 100" in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren um das entsprechende Innovationssiegel beworben. In drei Größenklassen werden je 100 Unternehmen ausgezeichnet.
"Würden sich die Preise gleichmäßig über Deutschland verteilen, hätte gerade einmal zwei Unternehmen ihren Sitz im Einzugsgebiet der IHK für Oberfranken Bayreuth", macht Dr. Michael Waasner deutlich, Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth. "Tatsächlich sind es aber nicht weniger als fünf Unternehmen, die mit diesem Innovationssiegel ausgezeichnet werden. Das zeigt wieder einmal mehr, welche Innovationskraft der oberfränkische Mittelstand aufweist. Angesichts der aktuellen Herausforderungen ist Innovationskraft wichtiger denn je. Im Namen der IHK für Oberfranken Bayreuth gratuliere ich allen ausgezeichneten Unternehmen!"
Die ausgezeichneten Unternehmen aus Oberfranken sind:
  • Alumina Systems GmbH, Redwitz (Lkr. Lichtenfels)
  • KASPAR SCHULZ Brauereimaschinenfabrik & Apparatebau GmbH, Bamberg
  • RAPA Automotive GmbH & Co. KG, Selb (Lkr. Wunsiedel)
  • RZB Rudolf Zimmermann, Bamberg GmbH
  • vfm Gruppe, Pegnitz (Lkr. Bayreuth)