Konjunktur und Wirtschaftsdaten

Wirtschaftsraum Bayerischer Untermain

Der Wirtschaftsraum Bayerischer Untermain umfasst die kreisfreie Stadt Aschaffenburg sowie die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg und ist die kleinste der bayerischen Planungsregionen.
Der bayerische Teil des dynamischen und wirtschaftsstarken Rhein-Main-Gebietes mit seiner hervorragenden Infrastruktur im Herzen Europas bietet Unternehmen ideale Standortbedingungen.
Doch nicht nur die Unternehmen fühlen sich hier wohl - seine Einwohner attestieren ihrer vom Main durchflossenen Heimat zwischen Spessart und Odenwald regelmäßig eine hervorragende Lebensqualität.
In der jährlich erscheinenden Broschüre „Wirtschaftsraum Bayerischer Untermain“ (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 4138 KB) trägt die IHK Aschaffenburg wichtige Zahlen, Daten und Fakten der Region zusammen.