Teil 1: Neue Wege im Azubi-Recruiting
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalte:
- Touchpoints im Azubi-Journey (Candidate Journey)
- Identifikation und Auswahl zielgruppenspezifischer Kanäle
- Erarbeitung individueller Candidate Journey
- Ableitung von Azubi-Recruiting-Maßnahmen
- Möglichkeiten, Grenzen, Ressourcen und Zeiteinsatz im Social-Recruiting
- Auswahl und Bespiele geeigneter Kanäle
- Charakteristika von geeignetem Content
Methodik:
- Austausch, Input, Gruppensession
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Ausbilder und Mitarbeiter im Personalwesen
Wie gewinne ich junge Menschen für unsere Ausbildung, was treibt sie an und welche Recruiting-Kanäle sind relevant?
Auf der einen Seite entscheiden sich immer weniger Schüler für eine klassische Ausbildung. Auf der anderen Seite haben Unternehmen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels nicht nur an akademischen Fachkräften einen erhöhten Fachkräftebedarf. Ausbildungsbetriebe suchen vermehrt nach geeigneten Möglichkeiten, passende Kandidaten für eine Ausbildung zu gewinnen und ihre finanziellen und personellen Ressourcen effizient einzusetzen.
In diesem Workshop erfahren und erarbeiten Sie, wie Sie eine Candidate Journey mit geeigneten Touchpoints aufsetzen. Welche Möglichkeitengibt es für Sie, Social-Recruiting umzusetzen? Welcher Kanal bietet sich für Sie an und wie könnte geeigneter Content im Azubi-Recruiting aussehen? Diese Fragen werden Gegenstand des Seminars sein.
Das Ziel des Workshops besteht darin, ein nachhaltiges Konzept für die Personalgewinnung junger Menschen anwenden zu können sowie Wissen zu erlangen, wie Social-Recruiting zeit- und kosteneffizent in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden kann.