IHK-Online-Essential-Training: Social Media Recruiting
Veranstaltungsdetails
Zeitgemäßes Arbeitgebermarketing und Recruiting?
Nicht ohne Social Media.
Wo und wie erreiche ich heute geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die offenen bzw. freiwerdenden Positionen im Unternehmen? Antwort: Über die sozialen Netzwerke wie LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok – wenn man sie „richtig“ zu nutzen weiß.
Dieses IHK-Essential-Training leitet Sie praxisnah und umsetzungsorientiert an.
Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting und Zielgruppenansprache (7 LStd.)
- relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität
- welche Plattform für welche Zielgruppen
- Best Practices, um Talente zu rekrutieren
Modul 2: Mitarbeitende als Markenbotschaftler/-innen, interne Kommunikation (7 LStd.)
- Mitarbeitende einbinden, motivieren und aktivieren
- Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeitende ziehen an einem Strang
- Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnet wirkt
Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für die eigene Social Media Recruiting-Kampagne (7 LStd.)
- Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuell ansprechende Contents
- Erwartungen von potenziellen Kandidaten/-innen erfüllen und übertreffen
- Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellung hochwertiger Contents bei niedrigen Kosten
Modul 4: digitalisierter Bewerbungsprozess und digitales Kampagnenmanagement (7 LStd.)
- Digitaler Bewerbungsprozess – Erwartungen der Kandidaten/-innen erfüllen
- Hilfreiche Tools effizient nutzen
- Nutzung der Meta Ads Manager (Grundlagen)
- Kampagnensteuerung und -optimierung