Mittelstand digital

Die digitalisierte IHK
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Achtzehnter Teil: Zum Abschluss der Serie sprechen wir mit Hauptgeschäftsführerin Sabine Meder und den Digitalisierungsexperten Guento Zanfino und Zoltan Kovac über Digitalisierung in der IHK Wiesbaden.

Die Remote-Weinprobe
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Siebzehnter Teil: der Weinsalon Vino della Casa. Die Niedernhausener Weinexperten trotzen der Corona-Pandemie mit virtuellen Weinverkostungen – und das europaweit.

Arbeiten im Next Level Office
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in
dieser Serie. Sechzehnter Teil: die Seibert Media GmbH.

Digitalisierung im Heuhaufen
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Fünfzehnter Teil: die Erlebnishof Schart GmbH. Das Idsteiner Unternehmen hat die unfreiwillige Corona-Pause genutzt und seine Akten digitalisiert.

Von Self-Service und Prozessleittechnik
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Vierzehnter Teil: die MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG. Die Wiesbadener Experten für Berufstextilien haben ihre Prozesse über alle Bereiche hinweg digitalisiert.

Der gesunde Weg
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Dreizehnter Teil: die Fitvia GmbH. Das junge Wiesbadener Unternehmen setzt beim Vertrieb seiner Produkte voll auf Instagram.

Patienten in der Cloud
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zwölfter Teil: die Curmundo GmbH. Der ambulante Pflegedienst aus Wiesbaden setzt im Bereich Pflege voll auf Digitalisierung.

„Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts“
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Elfter Teil: die Protforce GmbH. Das junge Wiesbadener Unternehmen bietet individuell entwickelte IT-Sicherheitskonzepte an.

Let’s talque!
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zehnter Teil: die Netzwerk-Plattform „talque“.

Luxus unterm digitalen Hammer
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Neunter Teil: die Online-Auktionsplattform auctopus.

Digitalisierung macht Druck
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Achter Teil: der internationale Hersteller von Getränkekartons Tetra Pak.

Digital durch die Innenstadt
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Siebter Teil: die Stadt Geisenheim.

Online-Shop in Eigenregie
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Sechster Teil: die Herbertha UG in Wiesbaden.

Neue Finanzierungswege
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Fünfter Teil: die A.B.S. Global Factoring AG mit Stammsitz in Wiesbaden.

Reputationsmanagement mit System
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Vierter Teil: Die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden

Digitale Welt der Werbeartikel
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Dritter Teil: die Geiger-Notes AG in Mainz-Kastel.

Schuh-Tradition trifft Online-Netzwerk
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zweiter Teil: schuhe24.de, einer der zehn größten Online-Schuhhändler.

Schutz in vielen Dimensionen
Digitalisierung greifbar machen und voneinander lernen – darum geht es in dieser Serie. Zum Start: die 3d-io games & video production GmbH in Wiesbaden.