Deutschlandticket

Mit der Einführung des Deutschlandtickets zum 1. Mai 2023 profitieren Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein Jobticket finanzieren.
Mit der Zustimmung des Bundesrats kann das Deutschlandticket wie geplant zum 1. Mai 2023 bundesweit zu einem Preis von 49 Euro starten. Mit der Sonderregelung für Arbeitgeber können auch kleine und mittlere Unternehmen ihren Beschäftigten ein niedrigschwelliges Angebot machen, um den ÖPNV zu nutzen. Denn im Rahmen einer einheitlichen Regelung wird das Deutschland-Ticket für Berufstätige besonders attraktiv: Wenn Arbeitgeber mindestens 25 Prozent des Preises übernehmen, gewähren Bund und Länder noch einmal einen zusätzlichen Abschlag von 5 Prozent. So können Berufstätige das Deutschlandticket schon für 34,30 Euro erhalten und die Arbeitgeber sparen im Vergleich zur bisherigen Job-Ticket-Regelung dabei noch Geld.
Weitere Informationen zum Deutschlandticket finden Sie auf der Webseite der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) und des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN).
Lesen Sie auch unsere Presseinformation zum Deutschlandticket.