Bundesweite Ausbildungskampagne

Jetzt #könnenlernen

Ein beruflicher Bildungsweg steht vor allem für greifbare Ergebnisse, Selbstvertrauen und das Gefühl, persönlich zu wachsen. Die bundesweite IHK-Marketingoffensive soll eine Ausbildung noch attraktiver machen. Unter dem Motto „Jetzt #könnenlernen“ lädt die Kampagne ein, in das positive Lebensgefühl Ausbildung einzutauchen. Dabei richtet sie sich vor allem an Schülerinnen und Schüler sowie junge Menschen, die ihren Berufsweg ändern wollen. Neun Azubis aus ganz Deutschland sind das Herz der Kampagne. Sie berichten in den sozialen Medien über Erfahrungen bei der Ausbildungssuche, teilen Tipps und Tricks für den Berufseinstieg und erzählen von ihrer Freizeit. Die Botschaft: Ausbildung macht mehr aus uns!
Jetzt #könnenlernen involviert auch die Unternehmen, um die Kampagne bestmöglich zu unterstützen. Das Ziel: im ganzen Land ein neues Bewusstsein für das Thema Ausbildung schaffen und so dabei helfen, Betriebe und den Fachkräftenachwuchs zusammenzubringen.
Um Werbematerial für Ihre Betriebe zu erhalten, melden Sie sich gerne bei uns oder nutzen Sie folgenden Link www.download.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de. Dieses darf nur im Rahmen der Ausbildungskommunikation benutzt und bearbeitet werden, bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter: www.ausbildung-macht-mehr-aus-uns.de.