Dreiteilige Webinarreihe

Social Media Frühstück für den Einzelhandel

Social Media bietet Händlern einzigartige Möglichkeiten, potenzielle Kunden anzusprechen, ihre Produkte zu präsentieren und die eigene Marke zu stärken. Durch die Nutzung von Plattformen wie Google, Instagram und Pinterest können Händler ihre Reichweite erhöhen und auch online eine Beziehung mit ihren Kunden aufbauen. Social Media ist heutzutage ein fester Bestandteil im Leben vieler Kunden und erreicht daher einen großen Teil Ihrer Zielgruppe.
Mit unserer Reihe „Social Media Frühstück für den Einzelhandel“ präsentieren wir Ideen, die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von Social Media kostengünstig und effektiv für ihr Unternehmen zu nutzen und unterstützen im Umgang mit Social Media.

Insgesamt wird es drei Termine geben. Mit dem ersten Webinar „Grundlagen Social Media – So wird die richtige Zielgruppe erreicht“ startet unsere Reihe am 15. Mai 2024 um 9 Uhr per MS-Teams.
Das erste Webinar wird grundlegende Informationen zur Nutzung von Social Media für stationäre Händler vermitteln. Die Themen für das zweite und dritte Webinar bestimmen Sie selbst, damit die Inhalte genau auf Ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.
Anmeldelink
15. Mai 2024,
9 bis 10.30 Uhr
Grundlagen Social Media - So wird die richtige Zielgruppe erreicht
28. August 2024,
9 bis 10.30 Uhr
Das Thema bestimmen Sie
20. November 2024,
9 bis 10.30 Uhr
Das Thema bestimmen Sie
Das Besondere an den Terminen am 28. August und 20. November: Sie bestimmen das Thema mit! Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir freuen uns, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und diesen Fragebogen ausfüllen: https://forms.office.com/e/CjpMe8xCvj.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Digitalcoaches NRW statt. Best Practice Beispiele ergänzen unsere Webinare und zeigen Ihnen Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten. Durchgeführt wird die Veranstaltung gemeinsam mit der Niederrheinischen IHK.
Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie hier: https://veranstaltung.ihk.ruhr/socialmediafruehstueck_1
Bitte leiten Sie die Einladung auch gerne an weitere Händler, Werbegemeinschaften und Akteure weiter.