Literaturliste
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing, erklärt die dahinterliegende Technologie und beschreibt ihre Umsetzung anhand von zahlreichen Beispielen. Zudem skizziert es mögliche Perspektiven und weist auf Grenzen und Gefahren von KI hin.
Online-Marketing ist vielfältig und dynamisch. Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen, erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte eines jeden Bereichs und veranschaulicht erprobte Best Practices und aktuelle Entwicklungen. Zwölf Expertinnen und Experten vermitteln in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre erworbenes Know-how.
Erfahren Sie, wie und mit welchen digitalen Tools Sie heute Consumer Insights gewinnen, analysieren und präsentieren können. Entwickeln und managen Sie erfolgreich Marken mit digitalen Werkzeugen. Setzen Sie Textgenerierung, Bildgestaltung und Videobearbeitung ein, um Werbung effizient und effektiv zu steuern und Ihre Erfolge messbar machen.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Marketing anders machen als Ihre Konkurrenz und als Regelbrecher einzigartige Ideen und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Gerd-Inno Spindler erläutert anschaulich, welche Prozessschritte dafür erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden können.
Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann. Von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten wird alles relevante behandelt.
Alles, was Sie für erfolgreiches Brand Building brauchen. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihre Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Sie lernen, wie Sie eine starke Marke aufbauen, eine bestehende Marke mit Erfolg entwickeln und auch mehrere Brands sicher führen.
China, Indien, Russland: Transformationsländer sind für Global Player attraktiv.
Die Autorinnen zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt.
Die Autorin vermittelt das nötige Basiswissen, den theoretischen Hintergrund und begleitet Sie von der Entwicklung einer Community-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung des Community Managements. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen zur direkten Anwendung.
Praxisbezogen orientiert sich dieses Buch an den zentralen Herausforderungen einer konsequenten Markt- und Kundenorientierung und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen wie beispielsweise den Einfluss der Digitalisierung. Zahlreiche Beispiele und Fallstudien veranschaulichen, wie strategisches und operatives Marketing in der Praxis umgesetzt wird.
Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unterschiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
Marketing
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.
Künstliche Intelligenz im Marketing (E-Book)
© Haufe
Online Marketing Manager*in (E-Book)
© O Reilly
So geht Digital Marketing (E-Book)
© Springer Gabler
Marketing anders denken (Regal D 2023/428)
© Springer Gabler
Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis (E-Book)
© Springer Gabler
Marke machen! (E-Book)
© Rheinwerk
Internationales Marketing (Regal D 2023/423)
© utb
Die Autorinnen zeigen, was beim internationalen Marketing zu beachten ist und wie die erfolgreiche Markterschließung im digitalen Zeitalter gelingt.
Crashkurs Community-Management (E-Book)
© Haufe
Marketing (E-Book)
© Versus
Marketingtechnologien (E-Book)
© Springer Gabler
Dieses Buch gibt einen Überblick zu dem sich rasant wandelnden Feld der Marketingtechnologien. und zeigt auf, wie ein auf Daten und Künstlicher Intelligenz basierender Managementansatz auf allen Unternehmensebenen implementiert werden kann.
Statista
© Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
© WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.