Anmeldung für IT-AG noch möglich

IHK-Schülercollege: In der IT-AG mit DHGE als Praxispartner eine Überwachungskamera bauen

"Computerfreaks" ab Klasse 8, die schon immer mal eine eigene Software programmieren oder später in der IT-Branche arbeiten wollen, sollten die letzten Plätze in der IT-AG des IHK-Schülercollege nutzen. Schnell sein lohnt sich!
Neben den Grundlagen der Hardware erlernen die Jugendlichen das Programmieren mit dem Mini-Computer „Raspberry PI“. Besonderes Highlight ist dabei die Steuerung einer digitalen Kamera, um eine eigene Überwachungskamera zu bauen. Zudem erhalten die Teilnehmer einen Überblick über das duale Studium im IT-Bereich.
Die IT-AG findet vom 6. März bis 8. Mai in der Dualen Hochschule Gera-Eisenach (DHGE) Gera statt.
Anmeldungen sind noch möglich auf www.ihk-schuelercollege.de/ags oder unter Tel. 0365 8553-419.  Die Teilnahme ist kostenfrei und die benötigten Materialien werden gestellt.
27.02.2024, ba