Malerei von Joachim Uhlig

IHK lädt zur Vernissage ein


Die IHK Ostthüringen lädt am Donnerstag, 28. März 2024, um 17 Uhr zur Eröffnung einer neuen Ausstellung „Kunst in der IHK“ ein.
Joachim Uhlig, Unternehmensberater aus Leipzig, zeigt über 40 auch großformatige Bilder, die ihren Ursprung oftmals in den Wüsten der Welt haben. Den Künstler reizt das „Außer-Gewöhnliche“, Skurile, Phantastische, Dramatisch-Spektakuläre. Für diese visuellen Schöpfungen mag er den dominanten kalt-warm-Kontrast, ausgehend vom tiefen Ultramarin gegen Variationen vom leuchtenden Cadmium-Gelb-Dunkel.   
Sein Ziel ist es, durch seine Sichtweise den Betrachter der Werke (mittels Form, Farbe, Licht) für eigene Entdeckungen und Reise zu inspirieren.
Besichtigt werden können die Bilder in der IHK bis 31. Mai 2024 von Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr.
20.03.2024, ba