02.04.2024

Beste Weiterbildungsabsolventen ausgezeichnet

Ein voller Saal, erwartungsvolle Stimmung, ein tolles Ambiente – am 23. März überreichte die IHK im Dresdner Penck Hotel die Zeugnisse an die erfolgreichen Fortbildungsabsolventinnen und -absolventen der Herbstprüfungen 2023 sowie die besten Prüflingsteilnehmer nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) des letzten Halbjahres 2023.
Dr. Katrin Burk, Vizepräsidentin der IHK Dresden und Staatssekretärin Ines Fröhlich eröffneten den feierlichen Abend.
Unser Land braucht solche Menschen wie Sie, mit Wissen, mit Talent, mit Leidenschaft, die bereit sind, die Zukunft mitzugestalten und positive Veränderungen herbeizuführen.
hieß es dabei unter anderem in der Festansprache von Ines Fröhlich. Neben der Anerkennung der Absolventen war der Abend auch Anlass, den Angehörigen zu danken, die im Hintergrund oft eine entscheidende Rolle spielen, damit die Weiterbildung ihrer Partner oder Familienangehörigen erfolgreich verläuft.
Sophia Nerrether, frisch geprüfte Abwassermeisterin, und Michael Selbmann, frisch geprüfter Wassermeister, ergriffen ebenfalls das Wort und blickten – stellvertretend für ihre vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter - auf eine anspruchsvolle, aber auch erfüllende Zeit des oft nebenberuflichen Wissenserwerbs zurück.
Höhepunkt des Abends war zweifellos die Zeugnisübergabe, bei der die Absolventinnen und Absolventen ihre wohlverdiente Anerkennung erhielten.
Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.picdrop.com/viol-fotografie/HETB38fCbk.